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20 Wochenstunden, ab Juni 2024

Der Verein zur Unterstützung des Unabhängigen Monitoringausschusses wurde auf der Grundlage von § 13l BBG gegründet (www.monitoringausschuss.at) und besetzt aktuell die Stelle als Office-Manager*in.

Der Monitoringausschuss ist ein gesetzlich eingerichteter unabhängiger Ausschuss, der die Einhaltung der Menschenrechte von Menschen mit Behinderungen für den Bereich der Bundeskompetenz überwacht. Völkerrechtliche Grundlage ist die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN-BRK). Der Verein zur Unterstützung des Unabhängigen Monitoringausschusses arbeitet inhaltlich und administrativ für den Unabhängigen Monitoringausschuss.

Bewerbungen (inklusive Motivationsschreiben und Lebenslauf) senden Sie bitte bis 12. Mai 2024 ohne Foto an bewerbung@monitoringausschuss.at. Menschen mit Behinderungen werden explizit zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Die Bewerbungsgespräche finden Mitte Mai statt. Für weitere Auskünfte im Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder telefonisch unter +43 1 295 43 43 42. Die Büroräumlichkeiten sind barrierefrei und die Personen, die in den Bewerbungsprozess involviert sind, haben Expertise in der Gestaltung von barrierefreien Gesprächssituationen.

Office Management

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, sowie bei der Unterstützung budgetrelevanter Aufgaben. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführerin zusammen und unterstützen die Abläufe im Büro und im Team. Die Arbeit findet in einem hoch motivierten inklusiven Arbeitsumfeld statt, das von gegenseitiger Unterstützung und Respekt geprägt ist.

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Büroadministration
  • Erste Kontaktperson des Büros (Via Telefon, via E-Mail und vor Ort im Büro)
  • Ablage und Archivierung
  • Budgetbezogene Tätigkeiten (u.a. Abrechnung von Kosten, Kontrolle von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Vorbereitung der Buchhaltung, Unterstützung bei Erstellung des Budgets etc.)
  • Terminkoordination
  • Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen des Monitoringausschusses inklusive Sitzungsunterlagen
  • Teilnahme an Sitzungen und Erstellung von Protokollen
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung inklusiver und barrierefreier Veranstaltungen
  • Kommunikation mit dem Verein und dem Monitoringausschuss

Anforderungen:

  • Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung
  • Sehr gute Anwender*innenkenntnisse von Microsoft Office, insbesondere MS Outlook und MS Teams
  • Grundlegende Buchhaltungskenntnisse und Zahlenaffinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Fähigkeit zum klar strukturierten Arbeiten
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
  • Bereitschaft Teil eines inklusiven Teams zu werden, das sich an den Grundsätzen der UN-BRK orientiert.

Von Vorteil:

  • Erfahrung mit der Erstellung barrierefreier Dokumente
  • Kenntnisse der Verwendung Leichter Sprache
  • Englischkenntnisse
  • Erfahrung mit Recherchetätigkeit

Wir bieten:

  • Eine freiwillige Anstellung nach dem Kollektivvertrag für Arbeitnehmer*innen von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik (IT-KV), Tätigkeitsfamilie AT.
  • Das Gehalt beträgt laut IT-KV in der Einstiegsstufe mindestens 2.396 € brutto bei 38,5 Wochenstunden (Vollzeit). Dies entspricht mindestens 1.244,68 € brutto bei 20 Wochenstunden. Bei entsprechender Qualifikation oder Vorerfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Flexible Arbeitszeiten (Möglichkeit einer 5- oder 4-Tagewoche)
  • Inklusives und barrierefreies Umfeld
  • Zusammenarbeit in einem hoch engagierten Team
  • Befassung mit interessanten, vielfältigen und sinnerfüllten Themen