Aktuelles

Öffentliche Sitzung 2021 – Zusammenfassungen in Leichter Sprache

Man sieht ein Zeichen für Leichte Sprache. Eine Person lächelt und hält ein offenes Buch in den Händen. Darauf ist ein "Daumen nach oben"-Symbol abgebildet.

Im April und Mai 2021 gab es eine öffentliche Sitzung.
Das Thema war:
Die Situation von Menschen mit Behinderungen während der COVID-19-Pandemie.

Es gab auch Zusammenfassungen in Leichter Sprache und mit Bildern.
Die Zusammenfassungen hat Petra Plicka gemacht.

Hier ist die Liste.

1. Vortrag von Erich Wahl: Menschen in Einrichtungen

2. Vortrag von Reinhard Klaushofer: Menschen in Einrichtungen

3. Vortrag von Monika Mück-Egg: Tirol und die Situation von gehörlosen Menschen

4. Vortrag von Daniel Pateisky: Ein Bericht von der Wiener Monitoring-Stelle

5. Vortrag von Petra Derler: Menschen mit psycho-sozialen Behinderungen

6. Diskussionsrunde mit Christine Steger, Erich Wahl, Petra Derler und Daniela Rammel.